Rücksendung / Retoure

Du kannst bei uns gekaufte Ware ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Wir erstatten den Kaufbetrag nach Eingang des/der Artikel mit dem gleichen Zahlungsmittel, mit dem die Bestellung bezahlt wurde oder verrechnen ihn auf Wunsch z.B. bei Umtausch in eine andere Größe.

Am einfachsten meldest du deine Rücksendung per Email an info@point-1.de (geht auch direkt über den nachfolgenden "Rücksendung anmelden" Button) oder telefonisch unter 0173-834 80 58 an, damit wir dir gegebenenfalls noch weitere Informationen zukommen lassen können.

Weitere Einzelheiten hierzu findest du auch in unserer Widerrufsbelehrung!
 


 

Ablauf einer Retoure

Solltest du einen bestellten Artikel zurückgeben oder umtauschen wollen, verpacke ihn bitte möglichst in der Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und allen Verpackungsbestandteilen. Vermeide Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware und lege den erhaltenen Lieferschein und/oder die Rechnung bei, damit wir die Sendung zuordnen können. Alternativ kannst du auch das Widerrufsformular verwenden. Bitte sende das Paket an:

Point-1.de
Ralph Forgber
Wilhelm-Wolf-Str. 16b
49170 Hagen

Sobald wir die Ware erhalten haben, prüfen wir den Zustand und erstatten den Kaufpreis wie oben beschrieben. Bei Umtausch versenden wir den gewünschten Artikel in der Regel innerhalb von einem (Werk)Tag, sofern vorrätig und lieferbar.

Bitte beachten: Unfrei verschickte Rücksendungen werden von uns nicht angenommen!
 

Reklamation/Defekt

Natürlich kannst du einen Artikel aufgrund eines Defektes reklamieren. Auch in diesem Fall kannst du uns am besten per Email (info@point-1.de oder Button "Reklamation anmelden") oder telefonisch (0173-834 80 58) informieren. Dazu benötigen wir zu deinem Namen und dem Bestelldatum eine kurze Beschreibung des Defektes und ein oder mehrere Bilder von dem Schaden. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung und informieren dich über den weiteren Werdegang.

Ein Defekt ist immer ärgerlich. Wir benötigen jedoch ein paar Tage für die Bearbeitung der Reklamation, da wir auch auf die Mithilfe unserer Lieferanten angewiesen sind. Wir halten dich jedoch jederzeit auf dem Laufenden.