Wie funktioniert der Bestellvorgang?

Suchen Sie sich Ihren gewünschten Artikel und klicken auf „In den Warenkorb“. Möchten Sie mehrere Artikel kaufen, verfahren Sie dort genauso, bis die Bestellung komplett ist. Klicken Sie nun auf den Button „Warenkorb“ oben rechts. Dort sehen Sie bereits die Summe Ihrer Bestellung. Sie sind jetzt in Ihrem Warenkorb. Hier können Sie Artikel entfernen oder die Menge ändern. Jetzt haben Sie mehrere Möglichkeiten: A) Sie bezahlen über Ihr PayPal Konto mit PayPal Express. Dazu können Sie direkt im Warenkorb den PayPal Button anklicken und werden sofort zu Ihrem PayPal Konto geleitet. Dort können Sie sich in Ihr PayPal Konto einloggen, alle Angaben nochmal kontrollieren, eventuell die Lieferadresse ändern und abschließend via PayPal bezahlen. Alle notwendigen Daten werden uns von PayPal übermittelt und die Ware wird unverzüglich versendet. B) Über den Button "Bezahlen mit Amazon" im Warenkorb können Sie sich direkt in Ihr Amazon Konto einloggen und mit den dort hinterlegten Daten bezahlen. Auch hier werden alle notwendigen Daten von Amazon an uns übermittelt und die Ware wird unverzüglich versendet. C) Sie klicken auf „Weiter zur Bestellung“. Hier können Sie sich registrieren oder bestellen ohne Registrierung. Im nächsten Schritt geben Sie alle notwendigen Daten ein (rotes Sternchen=Pflichtangabe) und klicken auf „Kundendaten abschicken“. Jetzt können Sie noch eine abweichende Lieferadresse eingeben. Weiter mit „Mit Bestellung fortfahren“. Wählen Sie jetzt Ihre Zahlungsart und klicken auf „Mit Bestellung fortfahren“. In der Bestellzusammenfassung können Sie ein letztes Mal alle Angaben kontrollieren oder ändern. Abschließend klicken Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen“. Folgen Sie nun weiter den Anweisungen zum Bezahlen.

Muss ich mich für eine Bestellung in Ihrem Shop registrieren?

Nein, Sie können auch ohne ein Kundenkonto zu eröffnen, also als Gast, bei uns einkaufen.

Welche Vorteile bietet mir ein Kundenkonto?

Als registrierter Kunde haben Sie einige Vorteile: a) Sie brauchen Ihre persönlichen Daten bei zukünftigen Bestellungen nicht jedesmal erneut eingeben. b) Sie können von Ihnen gekaufte Produkte auf unserer Website bewerten. c) Sie profitieren von Aktionen, die nur für registrierte Kunden zugänglich sind.

Wie navigiere ich in Ihrem Shop, um bestimmte Produkte zu finden?

1. Möglichkeit: Wir nutzen in unserem Shop eine sogenannte „Top-Navigation“, d.h. die Produktgruppen sind im Kopfbereich von links nach rechts aufgelistet. Wenn Sie mit der Maus über eine der Produktgruppen navigieren, öffnet sich darunter das Menü mit den entsprechenden Unterkategorien. Navigieren Sie jetzt mit der Maus nach unten, können Sie die gewünschte Kategorie anklicken und öffnen. So kommen Sie schnell an Ihr Ziel und brauchen nicht jede Kategorie einzeln öffnen. Ausser auf der Startseite werden die Produktkategorien ebenfalls auf der linken Seite angezeigt. Auch von hier aus können Sie navigieren. 2. Möglichkeit: Suchen Sie ein bestimmtes Produkt, nutzen Sie einfach unsere Suche im Kopf Bereich. Sie funktioniert hervorragend und es werden Ihnen bei der Eingabe sofort entsprechende Suchvorschläge angezeigt.

Kann ich meine Bestellung auch per Email aufgeben?

Ja, einfacher ist es allerdings für uns, wenn Sie direkt über unseren Online-Shop bestellen, da Sie dort Ihre Kundendaten hinterlegen und die Bezahlmethode auswählen können.

Kann ich telefonisch bestellen?

Ja, aber auch hier ist es einfacher, direkt in unserem Online Shop zu bestellen, da Sie dort Ihre Kundendaten hinterlegen und die Bezahlmethode auswählen können.